3. Länderübergreifender Faschingsumzug

Der nunmehr 3. Länderübergreifende Faschingsumzug, diesmal wieder von Ernsthofen nach Kronstorf, lockte bei strahlendem Wetter rund 6.000 Besucher an, die sich entlang der Strecke „herent und drent“ über viele bunte Festwägen und Fußgruppen amüsieren konnten.

Neben den Ernsthofner und Kronstorfer Vereinen und Institutionen heizten auch Gruppen aus St. Valentin, Haag, Ennsdorf und Strengberg sowie die Faschingsgilde „Schwarze Grafen Micheldorf“ mit dem OÖ. Landesprinzenpaar die Stimmung an. Auf der Festbühne in Kronstorf moderierten der „Kaiser“ von Kronstorf Jo Kirisits und Karnevalspräsident Fred Eglseer die vorbeiziehenden Gruppen. Die prominente Jury wählte die besten Gruppen aus und hier machte „Lustighofen“  seinem Namen wieder alle Ehre, gingen doch die ersten beiden Plätze an Ernsthofner Gruppen:

1. Platz: Chor Viva Musica und Volkstanzgruppe mit „Whats-Sepp“

2. Platz: Christian Jax und Friends mit „Willinger“ (neue Wikinger)

Bei der anschließenden Faschingsparty in der vollbesetzten Josef-Heiml-Halle sorgte DJ Walter Huber für Ramba-Zamba und einige Besucher freuten sich über Warengutscheine aufgrund der Nummernverlosung von den Eintrittspickerln.

Wir danken allen Gruppen für ihre Teilnahme, allen freiwilligen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung und der Freiwilligen Feuerwehr für den Ordnerdienst.